Stefan Mehler

Entdecke deine spirituelle Kraft

  • Hast du oft das Gefühl, nicht auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen und dem Glück mit viel Mühe hinterher rennen zu müssen?
  • Bekommst du zunehmend das Gefühl, zwar immer mehr Leistung zu erbringen, aber weder mit dem Nötigsten hinterher zu kommen, noch deine Bestimmung zu leben?
  • Fehlen dir Sinn und Orientierung (z.B. nach einem Schicksalsschlag)?
  • Fragst du dich manchmal, ob du wert genug bist, so wie du bist, geliebt zu werden, ohne etwas dafür leisten zu müssen?
  • Du möchtest dich endlich einmal wieder sorgenlos, leicht und unbeschwert fühlen?
  • Du möchtest lernen, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren?
  • Ihr seid zu zweit und sucht eine Möglichkeit, euch gegenseitig im Inneren wieder neu zu begegnen und auf ungekannte Weise zu spüren?
Einladung

Ich lade dich zu einer Entdeckungsreise ein, die dich auf direktem Wege in dein wahrhaftiges inneres Sein führt. Meine heilsame Gabe möchte dich daran erinnern, dich für deinen persönlichen Weg zu dir und dein Glück zu öffnen. Genieße die befreiende körperliche und emotionale Harmonisierung, die damit einher geht.

Das Talent zur Kommunikation mit deinen Energiefeldern und eine ausgeprägte Intuition ermöglichen mir, dich auf deinem Weg individuell und effektiv zu begleiten. Lass dich von mir inspirieren und im Innersten berühren. Das exklusive Ambiente im wunderschönen Horstmannshof beflügelt dich auf deiner Entdeckungsreise und lädt zum Wohlfühlen ein.

Achtsamkeit und Stille

Wenn du mehr über mein Angebot erfahren möchtest, nimm dir bitte etwas Zeit und Ruhe, um meine einführenden Worte achtsam und mit dem Herzen lesen zu können. Es ist eine Einladung an dich, den weit verbreiteten Leistungsmodus, überbordendes Kopfdenken und die oberflächliche Schnell-Schnell Mentalität nun zu verlassen und meine folgende, bewusst ausführlich gehaltene Einführung bereits als Teil meiner Arbeit zu begreifen. Sie ist gleichermaßen Information wie Eingang, um in die heilsame Stille deines Seins einzutauchen. Aus diesem Grund wirst du hier auch keine kurze und knappe Übersicht meiner Leistungen und Qualifikationen vorfinden, da sie lediglich deinen Verstand füttern würde und dir das Wesen meiner Arbeit weitgehend verborgen bliebe. Stattdessen möchte ich dich jetzt bereits ein Stück mit auf eine Reise nehmen, die ich für mich als die wichtigste Reise erkannt habe, die ich jemals begonnen habe: Dem inneren Ruf unserer ureigensten Bestimmung zu folgen und unseren Weg mit Herz zu gehen.

Der Weg mit Herz – eine Reise ins Glück

In meiner eigenen Geschichte rückblickend kann ich sagen, dass die Entscheidung, meinen Weg mit Herz zu gehen, eine Reise ins Glück war, die mir neue Dimensionen der Wahrnehmung und des Erlebens eröffnet hat. Ich erlebte ein Erwachen jenseits des Verstandes und das Spüren einer größeren und wahrhaftigeren Realität hinter meinem bisherigen Leben. Meine vorherige Suche offenbarte sich mir als das genaue Gegenteil von dem, worum es mir eigentlich ging. Mein ganzes Suchen nach wirkungsvollen Konzepten, Methoden und Möglichkeiten, mich durch Bemühungen vielfältigster Weise selbst zu finden und zu optimieren, war ganz offensichtlich bloße Ablenkung und permanentes Aufschieben der Entscheidung, mein inneres Glück im jeweils erlebten „Jetzt“ zu finden. In Wirklichkeit befand sich dieses Glück immer schon in mir und war die ganze Zeit nur einen Wimpernschlag davon entfernt, von mir entdeckt zu werden. Ich hatte es einfach vor lauter Suchen nicht gefühlt.

Erkenntnis und Entscheidung

Dieses fühlbare Wissen um dein wahres Sein steckt auch in dir. Es ist weder mit Gedanken noch mit Worten zu fassen. Aber jede Krise und Herausforderung, vor die wir im Leben gestellt werden, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung mit den inneren Augen als jeweils größtes Tor, durch das wir schreiten können, um unser wahres Sein und damit unser Glück augenblicklich zu finden. Diese Erkenntnis ist ebenso befreiend wie schmerzhaft. Wir hängen nur allzu gern in unseren alten Mustern fest. Unser Denken und die Dramatik unserer persönlichen Geschichte verhindern damit ein solches Erwachen. Solange, bis wir uns (ent)scheiden und davon Abschied nehmen. Ich biete dir meine Unterstützung an, dich von den Mühen auf deinem Wege zu lösen und mit Leichtigkeit den Segen innerer Heilung selbst zu erleben. Keimt auch in dir der wahrhaftige Wunsch, alte Glaubensätze und Leidensmuster zu Gunsten neuer Erfahrungen loszulassen? Möchtest du auch aus deinem Herzen heraus glücklich, gesund und mit Freude leben? Bist du innerlich bereit, dein Leiden an dieser Welt gegen innige Freude zu tauschen? Dann befindest du dich jetzt bereits beim Check-In und deine Entdeckungsreise kann beginnen…

Geschenk

Ich möchte dich an dieser Stelle mit einem ungewöhnlichen und besonderen Geschenk überraschen. Kein Werbegeschenk und kein leeres Versprechen. Ein echtes Geschenk von Herz zu Herz. Ein Geschenk, das dir jederzeit neu zur Verfügung steht, wenn du meine Seite besuchst und die Worte noch einmal liest.

Glückstag

Mein Geschenk für dich ist die Erinnerung daran, dass genau heute dein Glückstag ist. Du hast ganz sicher richtig gelesen. Ja, heute ist dein Glückstag! Denn alles, was du für deine Entdeckungsreise brauchst, hast du jetzt bereits in dir und du bist nur besagte Entscheidung weit von deinem Ziel entfernt. Es gibt nichts, was dir zu deinem Glück fehlt, nichts was hinzu gegeben werden müsste, damit deine Reise zu einem wahren Fest der Liebe und des Glücks werden kann. Es braucht nur deine wahrhaftige Entscheidung dahin gehend, dass auch du glücklich sein kannst und darfst.

Herzenergie

Immer wieder, wenn Du diese Zeilen liest, bist du von mir eingeladen, deine Augen einige Minuten zu schließen, tief und sanft durchzuatmen und dich zu erinnern und intensiv in dir nachzuspüren. Spüre, wie alleine durch deine Stille ein leises Gefühl innerer Freude aus deinem Herzen aufsteigt und dich erfüllt.
Das ist der wichtigste Schritt, den dir niemand abnehmen kann und gleichzeitig alles, was es braucht. Bevor du weiterliest, probier es doch einfach jetzt aus und verbinde auch du dich mit dem Strom deiner Liebe…

Zeit und Raum

Zeit und Raum sind unsere Wahrnehmungskonzepte für die materielle Realität. Jenseits der materiellen Wahrnehmung gibt es diese Begrenzungen nicht. Es spielt also keine Rolle, wann oder wie oft du meine Zeilen an dich liest. Sie berühren dich immer dann, wenn du sie wieder mit offenem Herzen und zum sprichwörtlichen „Ersten Mal“ liest.

Klarheit

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, besteht mein Geschenk an dich aus zwei Hälften. Die eine Hälfte war dieser kleine Vorgeschmack auf das, was dich im Kontakt mit mir thematisch erwarten kann. Die andere Hälfte meines Geschenks sind meine Ehrlichkeit und meine bewusst polarisierenden Worte. Sie ermöglichen dir bereits jetzt deutlich zu spüren, ob du dich von mir angesprochen und inspiriert fühlst. Das erleichtert dir schon im Vorfeld eines persönlichen Treffens die Antwort auf die Frage, ob ich ein möglicher Ansprechpartner für dich bin.

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich sehe meine Aufgabe darin, dir effektive Hilfe zur Selbsthilfe zu sein und damit deine Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen zu stärken. Auch wenn bereits wenige Termine intensiver Einlassung eine große Wirkung entfalten können, will ich dir keine unseriösen Heilversprechen geben und werde auch keine Diagnosen stellen. Verstehe bitte meine Hilfestellung auch nicht als Ersatz für einen nötigen Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker deines Vertrauens. Meine Erfahrung zeigt lediglich: Je ehrlicher und offener du für dich selbst und deine Bedürfnisse bist, desto tiefer an der Wurzel und breit gefächerter an der Oberfläche kann sich die Auswirkung meiner Unterstützung entfalten.

Preise

Das Honorar für meine Leistungen richtet sich nach dem Umfang meiner Unterstützung und wird in einem kurzen telefonischen Vorgespräch vereinbart. Bei Interesse sende mir bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.

Training für Karate, Tai Ji Quan, Qi Gong, Meditation

Als erfahrener Lehrer für Zen-Kampfkunst und asiatische Trainingsmethoden zur Gesundheitsförderung biete ich fortlaufenden Unterricht in verschiedenen Trainingsbereichen für Anfänger und Fortgeschrittene an. Im Mittelpunkt stehen dabei immer eine intensive Bewusstseinsentwicklung und die Gesundheit für Körper und Geist. Die Trainingsatmosphäre ist von einem achtsamen und harmonischen Miteinander ohne Wettkampfausrichtung geprägt und sorgt dafür, dass sich Anfänger aller Altersklassen sicher und gut aufgehoben fühlen. Bei Interesse an wöchentlicher Teilnahme in meinen Zen-Shorin-Ryu Trainingsgruppen für Karate, Tai Ji Quan, Qi Gong oder Meditation in Duisburg und Moers findest du weitere Informationen und Termine zum Probetraining auf der Homepage der MARTIAL ARTS AND HEALTH ASSOCIATION

„Die Kraft der Gegenwart“ Tagesworkshop am WE

1. Energetische Selbstregulation des Körpers (Basismodul)
2. Energetische Selbstregulation der Leere (Aufbaumodul)

Hier lernst du, unsichtbar durch dich wirkende, Energien kennen und spüren. Erlebe in einfachen körperlichen Übungen, dass es sehr viel leichter und freudvoller ist, unserem intelligenten Energiefeld die Lösung unserer Problemsituationen zu überlassen, als uns auf gewohnte Weise mit viel innerem Widerstand und persönlichem Krafteinsatz darum zu bemühen. Erfahre die unbeschreibliche Leichtigkeit des Seins gemeinsam mit anderen in einer Kleingruppe von 6 – 12 Teilnehmern. Dauer mit Pausen ca. 6 – 7 h an einem Samstag oder Sonntag. Wenn du Interesse daran hast, dir neue Wege zur inneren Befreiung zu eröffnen, sende mir bitte eine Nachricht mit deinen Kontaktdaten. Weitere Infos und Termine auf Anfrage.

„Das Herz der Begegnung“ Tagesworkshop am WE

1. Heilsame Berührung auf der Körperebene (Basismodul)
2. Heilsame Berührung auf der Energieebene (Aufbaumodul)

Hier lernst du liebevolle und bewusste Berührungen auf Körper- und Energieebene geben und empfangen. Durch gegenseitiges intensives Wahrnehmen und den achtsamen Umgang mit uns selbst und unserem Partner wird ein tiefgreifendes Erlebnis heilsamer Berührung ermöglicht. Erlebe die Harmonie, Hingabe und elektrisierende Lebendigkeit wahrhaftiger Begegnung in einer Kleingruppe von 6 – 12 Teilnehmern. Dauer mit Pausen ca. 6 – 7 h an einem Samstag oder Sonntag. Weitere Infos und Termine auf Anfrage.

Über mich

Sozialpädagogik und Kampfkunst

Seit 1974 bis heute zeichnen innere und äußere Kampfkunst sowie Zen- und Bewusstseinsübungen aller Art wesentliche Linien meines Lebensweges. Nach frühen beruflichen Ausflügen in die Altenpflege, einem abgeschlossenen Studium und späterer sozialpädagogischer Betreuung geistig und körperlich behinderter Kinder, folgte ich im Jahre 1997 meiner Berufung und erkannte meinen Weg mit Herz. Ein Weg, auf dem ich bisher schon vielen Menschen helfen konnte, ihr inneres Potenzial zu eröffnen.

Zen-Shorin-Ryu

So wirke ich nun rund zwei Jahrzehnte hauptberuflich als selbständiger Lehrer für Zen-Kampfkunst und betreue mit großer Freude verschiedene Trainingsgruppen in den Bereichen Karate, Tai Ji Quan, Qi Gong, Meditation, Erwecken innerer Kraft, Zen, etc. im Raum Moers und Duisburg. Als Mitbegründer und einer der Hauptlehrer des Zen-Shorin-Ryu, einer ganzheitlich ausgerichteten Kampfkunstlehre, die besonderen Wert auf Bewusstseinsentwicklung und Gesundheitsförderung legt, bin ich mit Herz und Seele Wegbegleiter für Menschen aller Altersstufen. Mehr Informationen auf www.maha-ev.de

Unsichtbare Energie

Ein untrennbar mit der Kampfkunst verbundener Entwicklungsweg ist die Erforschung der, für unsere äußeren Augen unsichtbaren, informativen und energetischen Realität unseres Seins. Nach über 40 Jahren intensiver Erfahrungen in unterschiedlichen und teils durchaus verwandten Forschungsgebieten zu diesen Themen, verfüge ich über die entsprechende Gelassenheit, auch außergewöhnlichen Problemstellungen feinfühlig zu begegnen und verborgene Türen zu finden. Einige meiner Themengebiete mit weitreichender Selbsterfahrung: Wahrnehmung feinstofflicher Energiefelder mit den Sinnen und dem Körper, Energetische Heilung, Geistheilung, Reiki, Energetische Selbstregulation des Körpers, KI / QI – Energiefluss in den Kampfkünsten und im Leben, Atemenergie, Zen, Absichtsloses Handeln / Handeln durch Nicht-Tun, Bewusstes „Erschaffen“ von Realität, Kahuna-Wissen, Meditation, Atemenergietraining, Autosuggestion, Unterschwellige Botschaften, Positives Denken und Fühlen, Förderung der Intuition, Entwicklung innerer Augen, Intuitives Handeln – Aktivierung innerer Weisheit, Verbindung mit dem hohen Selbst, Luzides Träumen / Klarträumen, Außerkörperliche Erfahrungen (OBE/AKE), Liebe als Heilstrom, Ho’oponopono, Heilsame Berührungen, usw.

Kontakt

Ich bitte dich, für Erstanfragen das Kontaktformular zu nutzen und mir günstige Zeiten mitzuteilen, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann. Wenn du aus irgendwelchen Gründen keinen Rückruf wünschst, können wir auch per e-mail einen Termin vereinbaren. Ich beantworte deine Anfrage so zeitnah, wie es mir möglich ist. In dringenden Fällen, besonders im Zusammenhang mit einem vereinbarten Termin, kannst du meine Mailbox unter 0176-45694445 erreichen und mir eine Nachricht hinterlassen. Ich würde mich freuen, wenn ich auch dir Hilfe sein kann, deine Bestimmung zu leben und dabei wahres Glück und heilsame Liebe zu empfinden.

Haben Sie noch Fragen?