VERENA OSTER

Mein Name ist Verena Oster. In meinem Beruf als Ergotherapeutin arbeite ich mit Kindern jeder Altersstufe und habe seit der Geburt meiner Zwillingstöchter verschiedene Eltern-Kind-Gruppen kennengelernt.

Durch meine Erfahrungen, die ich dort sammeln durfte, sowie meine beruflichen Weiterbildungen zur kindlichen Entwicklung habe ich mich entschlossen, selber Krabbelgruppen am Horstmannshof anzubieten.

„MIT ALLEN SINNEN ERLEBEN, WAHRNEHMEN UND ENTDECKEN

In den Gruppen wird mit altersgerechten Spielen, Liedern und Bewegungsangeboten die motorische und sensorische Entwicklung Ihres Kindes angeregt und gleichzeitig die Sinneswahrnehmung gefördert. Hierbei stehen die Koordination, das Körpergefühl, die Stärkung der Muskulatur und das Gleichgewicht im Vordergrund.

Die Babys sollen inspiriert und ermutigt werden Neues auszuprobieren und mit Neugierde und Begeisterung die Welt aktiv entdecken. Das Baby soll hierbei das Tempo, den Weg und die Ziele seiner Entwicklung selber bestimmen.

Durch den ersten Kontakt mit gleichaltrigen Kindern können sich soziale, kognitive und emotionale Fähigkeiten entwickeln.

Die Eltern haben die Möglichkeit ihre Kinder in den verschiedenen Entwicklungsphasen bewusst wahrzunehmen und zu fördern.

Ich freue mich auf Sie…

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Kurszeiten

Der Kurs findet einmal wöchentlich in einer Kleingruppe (max. 12 Kinder) statt. Die Gruppe ist für Babys ab der 12. Lebenswoche geeignet und kann auf Wunsch bis zum 12. Lebensmonat fortgeführt werden.

donnerstags

  • 09.15 – 10.15 Uhr
  • 10.30 – 11.30 Uhr
  • 14.30 – 15.30 Uhr
  • 15.45 – 16.45 Uhr

Kosten

65 Euro pro Block plus einmalig 5 Euro Materialkosten.

Anmeldung
Verena Oster
0163 – 2948508

Verena Oster

Haben Sie noch Fragen?