EVA-MARIA VON EERDE

Mein Name ist Eva-Maria von Eerde. Ich bin auf dem Horstmannshof groß geworden und habe hier eine traumhaft schöne Kindheit erlebt. Heute habe ich das Glück, Familien hier betreuen zu dürfen.

MEIN WERDEGANG

  • 2012 Eröffnung des Horstmannshofes
  • seit 2018 Schwangerenberatung in der Frauenarztpraxis MVZ Bethanien Moers

Low – Level – Lasertherapie

Die Low-Level-Lasertherapie ist eine Regulationstherapie. Durch die Bestrahlung wird elektromagnetische Energie an den Ort der Bestrahlung gebracht und dort in biochemische Energie umgewandelt. Seine gute therapeutische Wirkung entsteht durch die Anregung des Zellstoffwechsels, der unter anderem die Heilung anregt, Entzündungen hemmt und die Durchblutung fördert.
Die Low-Level-Lasertherapie, die wir anwenden, arbeitet mit einer niedrigen Leistung, dadurch tritt weder Wärme auf, noch entstehen Verbrennungen oder Zerstörung von Gewebe. Sie ist nebenwirkungsfrei und ist vielseitig einsetzbar.

Klinische Effekte:

• Schmerzlinderung • Durchblutungsförderung • Verminderung von Entzündungen • Beschleunigung der Wundheilung • Verminderung des Infektionsrisikos • Verminderung von Schwellungen

Vorteile der Low-Level-Lasertherapie:

- Keine Nadeln
- Die Lasertherapie ist nebenwirkungsfrei und wird von den Patienten gut vertragen
- Durch die Lasertherapie kann schmerzfreies Stillen oft schon nach einmaliger Behandlung ermöglicht werden
- Durch die schnellere Schmerzfreiheit wird eine Steigerung der Lebensqualität erreicht
- Bei Mamillen-Bestrahlung erreicht man auch bei Patienten, die auf übliche Standarttherapien nicht oder nur schlecht ansprechen, meist sehr gute Behandlungsergebnisse

Einsatzbereiche:

Behandlung der Brust:
wunde Brustwarzen, Milchstau, beginnende Brustentzündung,
Akupunktur bei zu geringer Milchbildung

Dammschnitt/- riss oder Kaiserschnitt:
Sitzbeschwerden durch die Naht, Wundheilungsstörung, ödematöse und aufgehende Nähte, Narbenschmerzen, vorbeugend nach dem Nähen, Hämorrhoiden

Rückenbeschwerden:
Ischiasbeschwerden,
Verspannungen des Schultergürtels,
Laserakupunktur zur Geburtseinleitung

Säugling:
schlecht heilender Nabel,
Windeldermatitis
Blähungen

  • Inhaberin Horstmannshof
Eva-Maria von Eerde