Franziska Sommer

Liebe Familien,

mein Name ist Franziska Sommer und ich bin seit 2016 Hebamme. Gerade befinde ich mich mit unserem zweiten Kind in Elternzeit. Ich freue mich das Team des Horstmannshofs ab Februar 2022 wieder zu verstärken.

Ich bin 1992 in Münster geboren und ab meinem 4ten Lebensjahr in Moers aufgewachsen. Meine Ausbildung als Hebamme habe ich nach dem Abitur und meinem freiwilligen sozialen Jahr in Namibia, von 2013 – 2016 in München absolviert. Nach meinem Examen hat es mich wieder nach Namibia gezogen, wo mein Mann und ich geheiratet haben. Im Januar 2018 kam unsere Tochter hier in Moers zur Welt. Nach einem Jahr Babypause werde ich im Februar 2019 am Horstmannshof mit Schwangerengymnastik- und Rückbildungskursen einsteigen. Zudem werde ich noch einige Familien im Wochenbett betreuen, speziell im Raum Repelen, Eick und Utfort.

Franziska Sommer