Vielen Dank, dass Sie mehr über mich erfahren möchten.

Mein Name ist Katrin Brinkamp und ich wohne mit meiner kleinen Familie in Neukirchen-Vluyn.

Seit letztem Jahr bin ich ein zertifizierter Achtsamkeits-Coach und biete nun Coachings und Achtsamkeits-Training für Kinder und Erwachsene an. Was bedeutet eigentlich Achtsamkeit? Im Hier und Jetzt zu sein, seine Gefühle wahrzunehmen, seinen Bedürfnissen bewusst zu werden, sich auf eine bestimmte Handlung zu konzentrieren und vor allem bei sich zu sein. In der heutigen und schnelllebigen Zeit, haben wir das leider verlernt und wissen nicht mehr, wie wir uns richtig wahrnehmen können. Wenn wir selbst mit uns zufrieden sind, unsere Bedürfnisse kennen und achtsam durch unser Leben gehen, können wir wieder richtig durchatmen und uns dem widmen, was uns wichtig ist und was wir für uns wollen.

Ich freue mich, dass ich im Horstmannshof Achtsamkeits-Training für Kinder mit der kleinen Schildkörte Felsi anbiete. Die Kurse sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Hier geht es vor allem darum, dass die Kinder ihre Kreativität entfalten können und ihren Freiraum für ihre Bedürfnisse schaffen. Die kleine Schildkröte Felsi stellt den spielerischen Charakter dar. In dem Kurs werden wir Yoga Übungen einfließen lassen, wir werden mal so richtig durchatmen, malen, singen, etc. Es wird ein Feld verschiedener Möglichkeiten für die Kinder sein und entstehen.

Der Kurs findet dienstags, von 15.30h – 16.15h_ ohne Eltern, statt.

Beim Achtsamkeits-Training für Erwachsene geht es vor allem darum seinen Alltag bewusst(er)leben. Wir werden verschiedene Achtsamkeits-Übungen praktizieren, es wird eine Einführung in die Meditation geben, ebenso wird die eigene Wahrnehmung gestärkt.

Beim Achtsamkeits-Coaching kann es um ein bestimmtes Alltagsthema gehen, dass Sie schon länger beschäftigt, oder dass in bestimmten wiederkehrenden Situationen präsent ist. Gerne unterstütze ich Sie dabei, dieses während des Coachings zu beleuchten. Gemeinsam werden wir Ihr Ressourcen aktivieren und Lösungsansätze aufzeigen.

Ich freue mich auf Sie und stehen Ihnen gerne wie folgt zur Verfügung:

info@bewusst-hier.de

0176 747 244 92 (Anruf, WhatsApp, SMS)

www.bewusst-hier.de