Linda Meyer

Mein Name ist Linda Meyer, ich bin 1980 in Duisburg geboren und lebe mit meiner Familie in Mülheim an der Ruhr.
Mein Examen habe ich 2004 in Bochum abgelegt und bin seitdem als freiberufliche Hebamme im Kreißsaal und in der Vor- und Nachsorge tätig.

Am Horstmannshof biete ich an:

• Geburtsvorbereitungskurse
• Schwangerschaftsgymnastik
• Rückbildungsgymnastik
TCM/Akupunktur

Geburtsvorbereitungskurse

Mit Hilfe von gezielter Informationsvermittlung, Atemübungen, Massagen, Gebärpositionen, und Körperwahrnehmung möchte ich Paaren helfen, sich auf die Geburt vorzubereiten.

Schwangerschaftsgymnastik

In meinen Kursen möchte ich Körperverständnis und Körperwahrnehmung vermitteln.
Dazu gehört der Aufbau einer guten Körperhaltung, das Spüren des Beckenbodens, Kraft und Beweglichkeit. Aber auch Entlastungsmöglichkeiten für den Rücken, Entspannung, Atmung und Massage.
Die Schwangerschaftsgymnastik kann viele Schwangerschaftsbeschwerden lindern und ist eine gute Vorbereitung auf die Geburt.

Rückbildungsgymnastik

Herz-Kreislauftraining, funktionsgerechtes Beckenbodentraining, gezielter Muskelaufbau der Bauchdecke und sanfte Übungen für den verspannten Schulterbereich.
Mit der Rückbildungsgymnastik möchte ich Frauen helfen, nach der Geburt zu ihrer körperlichen Balance zurück zu finden.

Kontaktaufnahme gerne unter: limey@gmx.net oder 01573 9011492