Magdalena Matyssek

Stillen ist mehr als Ernährung.
Stillen ist Nähe, Geborgenheit und Liebe!

Ich heiße Magdalena Matyssek und wohne mit meiner Familie in Krefeld. Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und seit fast 20 Jahren mit Leib und Seele in der Kinderkrankenpflege tätig. Die Hälfte dieser Zeit durfte ich im Helios-Klinikum Krefeld auf der Wöchnerinnenstation verbringen. Aktuell arbeite ich in der Kaiserswerther-Diakonie im SPZ und nebenberuflich als Still- und Lactationsberaterin sowie ganzheitliche Ernährungsberaterin.

Die Zeit auf der Wöchnerinnenstation hat mich sehr geprägt und ich merkte sehr schnell, wofür mein Herz schlägt: Betreuung der Mütter und ihrer Babys. Als Stillberaterin habe ich meine Leidenschaft jetzt zum Beruf gemacht. Es gibt für mich nichts Wichtigeres, als Mutter und Kind zufrieden, glücklich und im Einklang zu sehen. Aus Erfahrung weiß ich, dass gerade der Start in die Stillzeit nicht immer leicht ist. Im Krankenhaus gibt es bei Problemen immer eine helfende Hand und es klappt dann meistens ganz gut. Doch zu Hause angekommen, ist man dann plötzlich auf sich allein gestellt und man merkt, dass doch noch Probleme / Schwierigkeiten oder Fragen auftretten. Das ist überhaupt nicht schlimm und ganz normal. So geht es vielen Müttern. Als Stillberaterin möchte ich Dir genau in solchen Situationen helfen. Mit einem offenen Ohr und einer liebevollen Betreuung meistern wir gemeinsam alle Herausforderungen, so dass Du und Dein Kind glücklich und zufrieden seid. Denn Muttemilch ist und bleibt die Beste Nahrung für Dein Baby. Also gib nicht zu schnell auf und melde Dich bei mir!

Ich biete sowohl eine Stillsprechstunde als auch eine Stillberatung an.
Die Stillsprechstunde findet montags und dienstags auf dem Horstmannshof statt und dauert max. 30 Minuten. Preis 25€
Die Stillberatung ist fexibler in Ort und Zeit. Sie kann sowohl auf dem Horstmannshof als auch bei Dir zu Hause stattfinden. Du kannst entscheiden, wo es für Dich am Besten ist. Dauer ca. 60 min / Preis 55 €

Mögliche Themen für beide Bereiche sind z.B.:

– StillberatungsgesprächzumEndederSchwangerschaft
– Probleme/SchmerzenbeimAnlegen
– die Milch möchte nicht fließen
– wunde Brustwarzen / Brustentzündung
– FragenzurErnährunginderStillzeit
– FragenzuBeikost
– FragenzumAbstillenuvm.

!Die Kosten werden leider nicht von den Krankenkassen übernommen!

Für Terminevereinbarung kontaktiere mich bitte
per Telefon oder WhatsApp: 0157-39137845
oder per mail: stillberatung_magdalena@gmx.de

Ich freue mich Dich und Dein Baby kennenzulernen.
Weitere Informationen zur Stillberatung wie auch zum Thema Ernährungsberatung findest Du auf meiner Homepage www.ernährungsberatung-krefeld.de!